Und schon ist das große Ereignis wieder vorbei …

2014-09

Erst wartet man wochenlang auf den Anlass, die Zeit ist erfüllt von den Vorbereitungen und dann rast der D-Zug des Ereignisses vorbei. Immerhin, er hinterlässt frohe Erinnerungen. Die Niederelbe-Zeitung titelte sogar auf Seite 1 ihrer Ausgabe vom 16. September 2014:


3 Bürgermeister

Im Dialog mit Franzosen und Engländern

Deutsche, Franzosen und Engländer an einem Tisch: 2018 feiern die Städte Couhé (Frankreich), Swaffhamm (England) und Hemmoor das 50-jährige Bestehen ihrer kommunalen Partnerschaft. Das Jubiläum war eines der zentralen Themen bei einem Treffen an der Oste. Zugleich gab es neue Impulse für den Jugendaustausch und andere Projekte. Unser Foto zeigt Couhés Bürgermeister Vincent Béguier (l.), Swaffhams „First Lady“ Shirley Matthews und Hans Wilhelm Saul (Hemmoor).

es/Foto Grewe
Lokales