Bürgermeisterwahl 2014 in Swaffham

In Swaffham waren Bürgermeisterwahlen. Shirley Matthews wurde gewählt, und das schon zum siebenten Mal. Aus diesem Anlass schrieb die Watton & Swaffham Times in ihrer Ausgabe vom 21. Mai 2014 einen Artikel über sie. Der Originalartikel kann hier nachgelesen werden:

Zeitungsartikel
(Bild: Matthew Usher)

Artikel

Der Aufmacher lautete (übersetzt)

„Shirleys großartige Sieben

Shirley Matthews Leidenschaft für den öffentlichen Dienst scheint so hell wie stets. Noch mit 80 Jahren beginnt sie ihre siebente Wahlperiode als Bürgermeisterin von Swaffham. Sie sagt: „Ich mag Leuten gern helfen, und wenn man sich über die Bürokratie hinwegsetzen kann, fühlt es sich richtig gut an, ihnen zu helfen.“

Im entsprechenden Zeitungsartikel wird unter anderem ausgeführt, dass Shirley 1989 das erste Mal Bürgermeisterin wurde und bereits in die „Annalen einging“ als sie 2008 den Posten zum dritten Mal in Folge übernahm. Nun mit 80 habe ihre Leidenschaft für den Dienst an der Öffentlichkeit keneswegs nachgelassen.

Interessant sind ihre Aussagen zu ihren politischen Zielen in den nächsten zwölf Monaten. Sie wolle sich dem großen Problem der zunehmenden Demenzerkrankungen in der Gemeinde annehmen. Die Verbreitung dieses schreklichen Leidens in der Gesellschaft stimme wirklich betroffen.

Auch der Skatepark müsse für die Kinder und Jugendlichen wieder hergerichtet werden.

Wir wünschen ihr viel Erfolg bei der Durchführung ihrer Ziele.