Bekanntmachungen

Umstellung im Vorstand

26. März 2024

Nach der Vereinssatzung wird der Vorstand alle viel Jahre gewählt. Da die 1. Vorsitzende, Frau Sabine Wist, erst 2022 gewählt wurde, entfiel eine Neuwahl für die Position.

Eine jeweilige Neuwahl der nachstehenden Posten war demnach ebenfalls nicht wegen Zeitablaufs nötig, sondern ergab sich aus den dargestellten Gründen.

So wollte der 2. Vorsitzende, Herr Ulrich Korff, aus Altersgründen nicht wieder kandidieren. Herr Korff hatte viele Jahre den Vorsitz und war davor schon der Stellvertretende Vorsitzende. In seiner langjährigen Tätigkeit hat er sehr zum Wohle der Verschwisterung zwischen den Partnerstädten beigetragen und den Verein mit viel Einsatz geführt. Dafür sei ihm auch von dieser Stelle herzlich Dank gesagt.

Herr Dr. Rüdiger Hauschild wurde neu zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Auch die bisherige Schatzmeisterin, Frau Marlies Husmann, kandidiert nicht wieder. Ihr sei von hier aus ebenfalls für ihre stets zuverlässige Arbeit für den Verein gedankt.

Herr Christian Cordes wurde neu zum Schatzmeister gewählt.

Herr Rolf Golloch wird in Abwesenheit zum Beisitzer gewählt und übernimmt dabei den Posten, den bisher Dr. Hauschild eingenommen hat. Herr Andy Domogalski wird als Beisitzer bestätigt. Für ihn war eine Wahl aus den genannten Gründen nicht notwendig.

Wieder eine Änderung

Während der Mitgliederversammlung am 24. März 2023 musste wieder eine Umstellung im Vorstand vorgenommen werden. Die Beisitzerin Frau Uta Wisch-Hellenkemper war aus dem Verein ausgetreten. Der Posten wurde neu besetzt mit Herrn Dr. Rüdiger Hauschild.

Veränderungen im Vorstand

Am 7. Mai 2019 fand die reguläre Mitgliederversammlung statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war sicherlich die Umstellung im Vereinsvorstand des Verschwisterungsclubs.

Der langjährige Vorsitzende, Ulrich Korff,  tauschte sein Amt mit seiner bisherigen Stellvertreterin, Sabine Wist. So können beide weiterhin eng zusammenarbeiten und den Übergang auf eine jüngere Generation reibungslos durchführen.

Darüber hinaus wurde Frau Uta Wisch-Hellenkemper als Beisitzerin neu in den Vorstand aufgenommen.

Die Änderungen wurden im Vereinsregister des zuständigen Amtsgerichtes eingetragen.

Von links nach rechts: Sabine Wist, Ulrich Korff, Marlies Husmann, Uta Wisch-Hellenkemper, Rolf Golloch. Es fehlt Beisitzer Andy Domogalski, der zu dem Termin verhindert war.