Cuxland-Ausstellung in Hemmoor

Am 12. und 13. September 2015 fand wieder einmal eine große Ausstellung auf dem Rathausplatz statt, zu der etwa 10.000 Besucher gezählt wurden. Die Niederelbe-Zeitung berichtete am 14. unter der Überschrift „Messe als Schaufenster der Firmen – Tausende Gäste bei Cuxland-Ausstellung im Stadtzentrum / Jede Menge Vielfalt auf einer der größten Veranstaltungen im Kreis“ ausführlich und gut bebildert über das Ereignis. Unter anderem hieß es in dem Artikel:

„Gleich zu Beginn der Messe hoben Repräsentanten der Unter-nehmergemeinschaft und der Politik den nicht zu unterschätzenden Stellenwert einer derart öffent-lichkeitswirksamen Veranstaltung hervor. Wolfgang Fels (Vorsitzender der Unternehmergemeinschaft Hemmoor) unter-strich die „große Bedeu-tung“, die eine derartige Ausstellung als Spiegelbild der Leistungsfähigkeit der heimischen Betriebe  einnehme. Er begrüßte übrigens nicht nur Unternehmen aus der Region, sondern aus den Partnerstädten Rüdersdorf und Couhé, deren Unternehmen ebenfalls auf der Messe vertreten waren.“

Die Franzosen bei der Cuxlandausstellung 2015Die französischen Freunde waren am Donnerstag angereist, Freitag wurde ein kleiner Ausflug nach Bremerhaven organisiert, wo der Besuch des Klimahauses auf großes Interesse stieß. Abends wurde dann der Stand aufgebaut, um zwei Tage an der Messe teilzunehmen.

Montag früh ging es dann wieder auf die Heimreise. Durch den guten Verkauf und die lebhaften Kontakte erwies sich auch dieses Treffen wieder als Meilenstein der Verschwisterung.

Hier noch einmal zwei Fotos. Eines bei den Eröffnungsansprachen (Wolfgang Fels und Gil Senelier) und einmal das gesamte Team am Stand:

Eröffnung

Gesamtes Team