Gegen den Brexit

Dies ist keine politische Parole. Anlässlich des offiziellen Treffens 2016 der drei verschwisterten Gemeinden in Swaffham wurde jedoch festgestellt, dass das Ausscheiden Englands aus der EU kein Grund sein wird, die Freundschaft der Gemeinden und ihrer Vereine und Bürger zu spalten. Hierzu erschien im „HEMMOOR Magazin“ Dezember 2016 (Heft 24) der folgende Artikel aus der Feder unseres Vorsitzenden Ulrich Korff:

Gegen den Brexit weiterlesen

Jugendaustausch 2017

Im Jahr 2017 wird wieder ein Jugendaustausch mit Couhé/Frankreich stattfinden.

Auch im 49. Jahr seines Bestehens will der Verschwisterungsclub Hemmoor seinen Beitrag zur Völkerverständigung leisten und in den Sommerferien eine Fahrt mit Jugendlichen in Hemmoors Partnerstadt Couhé in Frankreich organisieren.

Die Reise dauert vom 19. bis 30. Juli. Die Teilnehmer/innen sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Die Programmkosten werden voraussichtlich um 250,00 € betragen. Die Unterbringung erfolgt in französischen Familien, was „einen besonders intensiven sprachlichen und kulturellen Austausch ermöglicht“, so der Vereinsvorstand.

Wir erbitten daher Anmeldungen (bitte spätestens bis 20.01.2017). Dazu bitte dieses Formular herunterladen:

anmeldeformular2017

Dann bitte abschicken an:

Ulrich Korff,  Hauptstraße 7,  21745 Hemmoor
bei Rückfragen Telefon 04771-3694