Jugendaustausch 2016 Couhé-Hemmoor

Im Juli erfolgte wieder ein Jugendaustausch zwischen den verschwisterten Gemeinden Couhé/Frankreich und Hemmoor/Deutschland. Ein umfangreiches Programm wurde vorbereitet und wurde zur allseitigen Freude realisiert. Höhepunkt waren sicherlich die beiden Fußball-Spiele der Europameisterschaft, an denen die Nationalmannschaften von Frankreich und Deutschland beteiligt waren.

Mit großem Hallo wurde der Sieg der Franzosen über das deutsche Team gefeiert. Des Trostes bedurften dann allerdings die Franzosen, die trotz der Hoffnungen dann das Endspiel verloren. Das hatte jedoch keinen Einfluss auf die internationale Freundschaft, so dass es sicherlich zu einem Wiedersehen kommen wird.

Die nachstehende Fotogalerie gibt ein paar Eindrücke der Höhepunkte des Austausches wider.

Auch die Niederelbe-Zeitung berichtete wieder über dieses Ereignis. In der Ausgabe vom 15 Juli 2016 war folgender Artikel zu lesen:

Jugendaustausch 2016 Couhé-Hemmoor weiterlesen